Billy Joel - The Nylon Curtain (MFSL) (180g Vinyl Doppel-LP)

Item no.:  31392
Billy Joel - The Nylon Curtain (MFSL) (180g Vinyl Doppel-LP) - Image 1
70,00 EUR
incl. VAT and excl. shipping
Total amount: {{ totalPrice }} EUR
currently not available
This item notice Article is noted
Availability: (Delivery time: )
68,60 EUR when paying by Prepayment
(2% cash discount)
incl. VAT and excl. shipping
  • Description

Das achte Studioalbum des amerikanischen Pianokünstlers Billy Joel erschien 1982 und war mit über zwei Millionen verkauften Tonträgern in den USA eine der meistvertriebenen Platten des Jahres. Nach dem harten, rockigen Glass Houses widmet sich Joel auf The Nylon Curtain den Baby Boomern der Reagan-Ära und sucht seine musikalischen Wurzeln bei den Beatles. Wenngleich ihm dabei eher die großen Melodien eines Paul McCartney im Blut liegen, so verehrt er doch insbesondere John Lennon. The Nylon Curtain ist Joels ambitioniertes Vorhaben eines Konzeptalbums und die mitreißenden Orchesterarrangements täuschen nicht über die sozialkritischen Texte hinweg, mit denen Joel Arbeitslosigkeit und Krieg thematisiert.

Die 180g-Doppel-45er-Vinyl-LP wurde von Krieg Wunderlich und Rob LoVerde für Mobile Fidelity neu gemastert. Mit "Allentown", "Laura" und "She's Right on Time" enthält es Klassiker der 80er Jahre. Das Album erscheint im Klappcover mit fortlaufender Seriennummer in limitierter Auflage.

 

TITEL

Side One

1. Allentown

2. Laura

Side Two

3. Pressure

4. Goodnight Saigon

Side Three

5. She’s Right on Time

6. A Room of Our Own

7. Surprises

Side Four

8. Scandinavian Skies

9. Where’s the Orchestra