Über VinylCare (vormals DRAABE)

VinylCare Technologies ist ein Produktionsbetrieb mit Sitz in Seevetal bei Hamburg. Das Familienunternehmen gründet auf sieben Jahrzehnte Tradition und Erfahrung im technischen Apparatebau. Chefentwickler und Geschäftsführer ist Dipl. Ing. Uwe Draabe. Er hat sich im Bereich der Industrietechnik international bereits einen Namen erarbeitet. Unter der Marke Condair (vormals DRAABE Industrietechnik GmbH) werden heute weltweit Befeuchtungssysteme und Wasseraufbereitungsanlagen vertrieben, die auf seiner Arbeit basieren.
Vinyl gehört neben dem Segeln zur Leidenschaft des Inhabers. 2011 gründete er deshalb die DRAABE Technologies GmbH und entwickelt seitdem Schallplattenwaschmaschinen. Die „NESSIE" Plattenwaschmaschinen gehören heute zu den meistverkauften Geräten und werden weltweit über Distributoren vertrieben. Alle NESSIE Plattenwaschmaschinen zeichnen sich durch ein zeitloses, hochwertiges Design, Bedienerfreundlichkeit und Betriebssicherheit aus.
2017 kaufte das Unternehmen die Produktions- und Markenrechte der Firma Hannl in Remscheid und brachte das etwas in die Jahre gekommene Produktionsprogramm auf Stand.
Mit Wirkung ab 1.1.2024 wurden die Produktion und der Vertrieb der Produkte auf die VinylCare Technologies GmbH übertragen. Dieser Schritt war notwendig, um den zunehmend internationalen Vertrieb zu erleichtern. Uwe Draabe ist weiterhin geschäftsführender Gesellschafter dieser Firma.
Das Unternehmen beschäftigt heute 6 Mitarbeiter. Kundennähe und ein hohes Serviceniveau gehören zu den erklärten Zielen ebenso wie eine nachhaltige und umweltschonende Arbeitsweise.