Garantiebedingungen
Garantie und Gewährleistung
Für unsere Geräte leisten wir Garantie gemäß nachstehenden Bedingungen:
1. Wir beheben unentgeltlich nach Maßgabe der folgenden Bedingungen (Nr. 2-7) Mängel an einem Gerät, die nachweislich auf einen Material- und/oder Herstellungsfehler beruhen, wenn sie uns unverzüglich nach Feststellung und innerhalb 24 Monaten nach Lieferung an den Erstendabnehmer gemeldet werden. Registriert der Endverbraucher die Maschine auf www.myNessie.com verlängert sich die Gewährleistung um 6 Monate auf 30 Monate. Die Gewährleistung ist ausgeschlossen, wenn das Baujahr des Produktes mehr als 4 Jahre zurückliegt.
2. Zeigt sich ein Mangel innerhalb von 12 Monaten ab Lieferung, wird vermutet, dass es sich um einen Material- oder Herstellungsfehler handelt, der bereits bei Lieferung des Gerätes bestand. In diesem Fall führen wir Nachbesserungen für den Endverbraucher kostenlos aus. Der Endverbraucher muss in diesem Fall das Produkt in seiner Originalverpackung an uns oder seinen Händler einsenden. Nach Prüfung des Produkts werden wir nach unserer Wahl entweder Ersatz leisten oder eine Nachbesserung durchführen. Nach Ablauf der ersten 12 Monate der Gewährleistungsfrist werden wir aufgetretene Fehler kostenlos reparieren, wenn die Ursache des Mangels bereits bei Lieferung bestand und nicht während des Gebrauchs, z.B. durch Fehlbedienung entstanden ist. Die Nachweispflicht trägt in diesem Fall der Endverbraucher.
3. Eine Garantiepflicht wird nicht ausgelöst durch geringfügige Abweichungen von der Soll-Beschaffenheit, die für Wert und Gebrauchstauglichkeit des Gerätes unerheblich sind (z.B. kleinere Oberflächenfehler, Betriebsgeräusche usw.) oder durch Schäden aus Einwirkungen von Flüssigkeiten, sowie allgemein aus anomalen Umweltbedingungen oder sachfremden Betriebsbedingungen. Ebenso kann keine Garantie übernommen werden, wenn die Mängel am Gerät auf Transportschäden, die nicht von uns zu vertreten sind, Fehlgebrauch, eine gewerbliche Nutzung des Haushaltsgerätes, mangelnde Pflege oder Nichtbeachtung der Betriebsanweisung zurückzuführen sind.
4. Die Garantieleistung erfolgt in der Weise, dass mangelhafte Teile nach unserer Wahl unentgeltlich instandgesetzt oder durch einwandfreie Teile ersetzt werden. Sollte die Originalverpackung nicht mehr vorhanden sein, muss eine Versandverpackung kostenpflichtig bei uns angefordert werden. Sofern ein Garantie- oder Kulanzfall beantragt werden soll, sind der Sendung der Kaufbeleg mit Kauf- und Lieferdatum in Kopie sowie eine kurze Beschreibung des Mangels beizulegen.
5. Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiefrist, noch setzen sie eine neue Garantiefrist in Lauf. Die Garantiefrist für ausgetauschte Ersatzteile endet mit der Garantiezeit für das gesamte Gerät.
6. Weitergehende oder andere Ansprüche, insbesondere solche auf Ersatz außerhalb des Gerätes entstandener Schäden sind -soweit eine Haftung nicht zwingend gesetzlich angeordnet ist- ausgeschlossen.
7. Von der Garantie ausgenommen sind Geräte, die verändert oder deren Gehäuse geöffnet wurde. Ebenfalls ausgenommen sind Geräte, die nicht dem bestimmungsgemäßen Gebrauch verwendet wurden.
Die Garantiebedingungen gelten für in Deutschland gekaufte Geräte. Werden Geräte in das Ausland verbracht, gelten diese Bedingungen, soweit wir in dem Land eine Vertretung haben. Ansonsten gelten die Garantiebedingungen unserer jeweiligen Landesvertretung.
Serviceangebote
Auch nach Ablauf der Garantiefrist steht Ihnen unser Kundendienst mit einem breiten Serviceangebot gern zur Verfügung. Dazu gehören
Inspektion
Wir empfehlen eine Herstellerinspektion je nach Nutzung alle 3- 5 Jahre durchführen zu lassen, um Wert, Funktionsfähigkeit und Sicherheit Ihrer Maschine zu erhalten. Wir bieten diesen Service zu pauschalen Festpreisen an.
Upgrade-Service
Unsere Maschinen werden kontinuierlich weiterentwickelt. Mit unserem Upgrade-Service können Sie Ihre Maschine auf die jeweils neueste Version aufrüsten . Das verbessert nicht nur die Funktionalität sondern trägt auch zum Werterhalt Ihre Maschine bei.
Reparaturservice
Reparaturen werden in unsere Werkstatt fachgerecht und zügig ausgeführt. Sie erhalten mit jeder Reparatur einen Servicebericht.
Über unsere Serviceangebote informieren wir Sie gern:
Internet: www.vinylcare.com
Email: info@vinylcare.de
Telefon: +49 (0) 4185-80 88 400
VinylCare Technologies GmbH
Ohlendorfer Str. 4
21220 Seevetal