Nancy Wilson - This Mother’s Daughter

Item no.:  40778
Nancy Wilson -  This Mother’s Daughter - Image 1
20,30 EUR
incl. VAT and excl. shipping
Total amount: {{ totalPrice }} EUR
currently not available
This item notice Article is noted
Availability: (Delivery time: )
Limited! Still available: 1 Stück
19,89 EUR when paying by Prepayment
(2% cash discount)
incl. VAT and excl. shipping
  • Description
Pure Pleasure ST 11518 - HQ-LP
 
"This Mother´s Daughter" bleibt die soul-getränkteste Plattenaufnahme von Nancy Wilson während der Dauer ihres Vertrags bei Capitol. Produzent Eugene McDaniels erweist sich als inspirierte, wenn auch erstaunliche Wahl bei der Leitung dieser Aufnahme und seine subtilen, aber genialen Jazz-Funk-Einlagen sind Grundbedingung für die Unmittelbarkeit und Anziehungskraft des Projekts. McDaniels umgibt Wilson mit Rahmenbedingungen so weich und üppig wie Samt, konstruiert eine Reihe heiterer, treibender Grooves, die mit zeitgenössischem Soul flirten, aber auf die Jazz-Wurzeln der Sängerin Rücksicht nehmen. Wilson reagiert darauf mit einem Auftritt, der technisch ausgefeilt aber flott ist, sie beherrscht die Bühne mit einer Intensität, die bei ihren schwächeren Arbeiten für Capitol fehlt.

Aufnahme: 1976 in den The Record Plant Studios, Los Angeles, von Phil Boogie Schier
Produktion: Eugene Daniels