Nancy Wilson - Son Of A Preacher Man

Item no.:  40472
Nancy Wilson -  Son Of A Preacher Man - Image 1
29,00 EUR
incl. VAT and excl. shipping
Total amount: {{ totalPrice }} EUR
currently not available
This item notice Article is noted
Availability: (Delivery time: )
Limited! Still available: 1 Stück
28,42 EUR when paying by Prepayment
(2% cash discount)
incl. VAT and excl. shipping
  • Description
Pure Pleasure ST 234 - HQ-Vinyl-LP
Unter den Jazzsängerinnen gilt Nancy Wilson ist eine stilvollsten und erotischsten. Im Jahr 1959 unterzeichnete sie bei Capitol Records, um dann in den nächsten 20 Jahren 37 Alben aufzunehmen. Eine Zeit, in der die Verkaufszahlen ihrer LPs oftmals nur von den Beatles übertroffen wurden, sie ließ damit Künstler wie Frank Sinatra, Peggy Lee, die Beach Boys und Nat King Cole hinter sich.
Bill Withers sagte über Nacy Wilson:
“Was mich erstaunte war, wie unglaublich original sie war. Nancy ist mit niemandem vergleichbar. Sie beschäftigt sich intensiv mit jedem einzelnen Song, sie hört darauf, was er zu sagen hat. Dann trägt sie ihn mit einer liebevollen Stimmung vor, für die zu übermitteln er geschrieben wurde.”

Diese LP von 1969 präsentiert einen spannenden Mix aus Einflüssen der Musik Nat King Coles, der Romantik Billy Eckstines, der Emotionalität Dinah Washingtons und des Genies von Little Jimmy Scott. Der legendäre Bassist Chuck Rainey veredelt dieses - als Original sehr seltene - Schmuckstück von einem Album weiter. Produziert wurde von David Cavanaugh und die erfrischenden Arrangements sind von Jimmy Jones, Phil Wright und Joe Parnello. Über Jimmy Jones sagte Nancy Wilson, »er sei einer der besten Arrangeure, die es je gab. Sehr reduziert, nie übertrieben.«