Jeff Beck: Wired (45rpm, 200g-edition)

Item no.:  41130
Jeff Beck: Wired (45rpm, 200g-edition) - Image 1
71,00 EUR
incl. VAT and excl. shipping
Total amount: {{ totalPrice }} EUR
currently not available
This item notice Article is noted
Availability: (Delivery time: )
Limited! Still available: 1 Stück
69,58 EUR when paying by Prepayment
(2% cash discount)
incl. VAT and excl. shipping
  • Description

Der legendäre George Martin (The Beatles) war der Produzent bei dieser Aufnahme von 1976, bei der die beiden ihr Zauberkunststück von Becks "Blow By Blow" mit einer beeindruckenden Fusion von Jazz, Rock und Funk wiederholten, die oft als eine der besten Aufnahmen dieses Genres eingeordnet wird.
Hier bringt Beck für diese acht unglaublichen Stücke noch einmal den großen Max Middleton (Keyboard) auf die Bühne, dazu Richard Bailey am Schlagzeug, fügt noch den damals neuen und am Beginn seiner Karriere stehenden Keyboarder Jan Hammer hinzu sowie den Power-Schlagzeuger Michael Narada Walden und zusätzlich den Bassisten Wilbur Bascomb.
Mit legendären Stücken wie "Goodbye Pork Pie Hat" von Charles Mingus und Jan Hammers "Blue Wind" wurde "Wired" schnell zum Schlager, sowohl im Radio als auch im Verkauf, hat sich bewährt und die Zeiten überdauert. Berechtigterweise inspiriert und beeinflusst dieses Album weltweit eine komplette neue Generation von Gitarristen und Musikliebhabern. Jetzt ist "Wired" wieder zu haben, noch besser als je zuvor! Analogue Productions hat die Luxusvariante gewählt – mit 45rpm von Ryan Smith bei Sterling Sound neu gemastert vom originalen analogen Band, galvanisiert und gepresst bei Quality Record Pressings. Danach verpackt in eine besonders exklusives Klappcover von Stoughton Printing, bestehend aus von Hand mit dem bedruckten Deckblatt aus mattglänzendem Papier beklebtem Karton, an der typischen Falzung erkennbar. Ein großartiger Titel, eine brillante Neuauflage – was könnte besser sein?
AS AAPP 081-45
Jeff Beck: Wired (45rpm, 200g-edition)
Format: 2LPs 45rpm / gatefold sleeve
Manufacturer: Acoustic Sounds
Original label: Epic
Release date: 22.09.2015