B. B. King - Singin’ The Blues

Item no.:  40518
B. B. King -  Singin’ The Blues - Image 1
28,00 EUR
incl. VAT and excl. shipping
Total amount: {{ totalPrice }} EUR
Stück
currently not available
This item notice Article is noted
Availability: (Delivery time: 1-2 days)
Limited! Still available: 2 Stück
27,44 EUR when paying by Prepayment
(2% cash discount)
incl. VAT and excl. shipping
  • Description
Pure Pleasure CLP-5020 - HQ-Vinyl-LP
"Singin´ The Blues" wurde im Frühling 1957 bei Crown Records erstmalig veröffentlicht und fasst etliche der bis zu diesem Zeitpunkt beliebtesten Songs von B.B. King zusammen. Die LP enthielt vier Nr.1-Hits der R&B-Charts: "3 O´Clock Blues" und "You Know I Love You" (1952), "Please Love Me" (1953) und "You Upset Me Baby" (1954) sowie weitere vier Songs, die unter den Top Ten rangierten; außerdem noch "Blind Love" von 1953 und Coverversionen von Tampa Red´s "Crying Won´t Help You" (1955) sowie Gatemouth Moores "Did You Ever Love A Woman" von 1956. Um das Album zu füllen, kam noch eine ausgezeichnete Alternativaufnahme von "Sweet Little Angel" hinzu. Wie John Broven in seinen Linernotes feststellt: "1957 zeigte "Singin´ The Blues" zum ersten Mal deutlich, dass B.B. King ein bedeutender Star werden würde.« Absolut bahnbrechendes Material; seine klassischen Hits.