Dieser Shop verwendet Cookies. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, erklären Sie sich mit unseren Cookie-Richtlinien einverstanden. Ich habe das verstanden

Garantie und Service

Garantiebedingungen

Für unsere Geräte leisten wir Garantie gemäß nachstehender Bedingungen:

  1. Wir beheben unentgeltlich nach Maßgabe der folgenden Bedingungen (Nr. 2-7) Mängel am Gerät , die nachweislich auf einen Material- und/oder Herstellungsfehler beruhen, wenn sie uns unverzüglich nach Feststellung und innerhalb 24 Monaten nach Lieferung an den Erstendabnehmer gemeldet werden. Zeigt sich ein Mangel innerhalb von 6 Monaten ab Lieferung, wird vermutet, dass es sich um einen Material- oder Herstellungsfehler handelt.
  2. Eine Garantiepflicht wird nicht ausgelöst durch geringfügige Abweichungen von der Soll-Beschaffenheit, die für Wert und Gebrauchstauglichkeit des Gerätes unerheblich sind, oder durch Schäden aus chemischen und elektrochemischen Einwirkungen von Flüssigkeiten, sowie allgemein aus anomalen Umweltbedingungen oder sachfremden Betriebsbedingungen oder wenn das Gerät mit ungeeigneten Stoffen in Berührung gekommen ist. Ebenso kann keine Garantie übernommen werden, wenn die Mängel am Gerät auf Transportschäden, die nicht von uns zu vertreten sind, nicht fachgerechte Montage, Fehlgebrauch, eine gewerbliche Nutzung des Haushaltsgerätes, mangelnde Pflege oder Nichtbeachtung der Betriebsanweisung zurückzuführen sind.
  3. Die Garantieleistung erfolgt in der Weise, dass mangelhafte Teile nach unserer Wahl unentgeltlich instandgesetzt oder durch einwandfreie Teile ersetzt werden. Mangelhafte Geräte müssen in der Originalverpackung beim nächstgelegenen Vertragshändler abgegeben oder direkt an uns eingeschickt werden. Sollte die Originalverpackung nicht mehr vorhanden sein, muss eine Versandverpackung kostenpflichtig bei uns angefordert werden. Sofern ein Garantie- oder Kulanzfall beantragt werden soll, sind der Sendung der Kaufbeleg mit Kauf- und Lieferdatum in Kopie sowie eine kurze Beschreibung des Mangels beizulegen.
  4. Sofern die Nachbesserung von uns abgelehnt wird oder endgültig fehlschlägt, wird innerhalb der oben genannten Garantiefrist von 24 Monaten auf Wunsch des Endabnehmers gleichwertiger Ersatz geliefert. Ersetzte Teile gehen in unser Eigentum über.
  5. Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiefrist, noch setzen sie eine neue Garantiefrist in Lauf. Die Garantiefrist für ausgetauschte Ersatzteile endet mit der Garantiezeit für das gesamte Gerät.
  6. Weitergehende oder andere Ansprüche, insbesondere solche auf Ersatz außerhalb des Gerätes entstandener Schäden sind -soweit eine Haftung nicht zwingend gesetzlich angeordnet ist- ausgeschlossen.

Die Garantiebedingungen gelten für in Deutschland gekaufte Geräte. Werden Geräte in das Ausland verbracht, gelten diese Bedingungen, soweit wir in dem Land eine Vertretung haben. Ansonsten gelten die Garantiebedingungen unserer jeweiligen Landesvertretung.

Serviceangebote

Auch nach Ablauf der Garantiefrist steht Ihnen unser Kundendienst mit einem breiten Serviceangebot gern zur Verfügung. Dazu gehören

Inspektion : Wir empfehlen eine Herstellerinspektion je nach Nutzung alle 3- 5 Jahre durchführen zu lassen, um Wert, Funktionsfähigkeit und Sicherheit Ihrer Maschine zu erhalten. Wir bieten diesen Service zu pauschalen Festpreisen an.

Upgrade-Service : Unsere Maschinen werden kontinuierlich weiterentwickelt. Mit unserem Upgrade-Service können Sie Ihre Maschine auf die jeweils neueste Version aufrüsten . Das verbessert nicht nur die Funktionalität sondern trägt auch zum Werterhalt Ihre Maschine bei.

Reparaturservice : Reparaturen werden in unsere Werkstatt fachgerecht und zügig ausgeführt. Sie erhalten mit jeder Reparatur einen Servicebericht.

Über unsere Serviceangebote informieren wir Sie gern:

Internet: www.nessie-vinylcare.com

Email: info@vinyl-master.de

Telefon: +49(4185)-797 48 43

DRAABE Technologies GmbH

Bei den Kämpen 4

21220 Seevetal